Unsere Imkerei

Die Imkerei gehört schon seit Jahrzehnten zur Familie und befindet sich im schönen Nordschwarzwald, wo wir unsere Blüten- Wald und Tannenhonige ernten können. Während des Winters, wenn im Schwarzwald eisige Temperaturen Einzug halten, stehen unser Bienen vorwiegend im Kraichgau oder in der Rheinebene. Dort ist es deutlich wärmer und unseren Bienen tut der Vegetationsvorsprung gut. Durch das warme Klima und die Blütenvielfalt können sich die Bienenvölker schön entwickeln. Wenn sich im Sommer die Trachtmöglichkeiten für unsere Bienen reduzieren, wandern wir diese in für die Bienen günstigerer Gebiete. Dazu zählen z.B. die Höhenlagen Baden- Württembergs oder die Edelkastanienblüte in der Pfalz. 

Für uns ist der verantwortungsvolle Umgang mit den Bienen sehr wichtig. Es liegt uns viel daran, dass es unseren Bienen gut geht. Aus diesem Grund achten wir durch die Standortwahl auf optimale Bedingungen für unsere Völker.