Unsere Honige

Honig ist nicht gleich Honig...

                            

                             ...die Genießer Vielfalt der Imkerei Großmann

 

 

 

 

Blütenhonig

Unser Blütenhonig ist eine feine Mischung aus verschiedenen Blüten und hat eine feincremige Konsistenz. Die Zusammensetzung ändert sich von Jahr zu Jahr mit dem Blütenangebot.

 

 

 

Akazienhonig

Wegen des hohen Anteils an Fruchtzucker bleibt er lange klar und flüssig. Er ist mild und fast neutral im Geschmack und eignet sich daher sehr gut zum Süßen, ohne intensiven Honiggeschmack.

 

 

Lindenhonig

Lindenhonig ist ein besonders aromatischer Honig mit einer herben Note und einer feincremigen Konsistenz. Lindenhonig gewinnen die Bienen aus Blüten und Honigtau der Linde.

 

 

 

Edelkastanienhonig

Edelkastanienhonig ist Blüten- und Honigtauhonig von der Edelkastanie. Er bleibt lange flüssig und zeichnet sich durch seine braune bis rotbraune Farbe, sowie sein kräftiges, herbes, leicht bitteres Aroma aus.

 

 

Waldhonig

Waldhonig ist ein Honigtauhonig von der Fichte. Nicht in jedem Jahr können wir davon im Schwarzwald etwas ernten. Waldhonig ist dunkelbraun, flüssig und würzig im Geschmack.

 

 

Tannenhonig

Tannenhonig ist ein Honigtauhonig der Weißtanne. Nur etwa jedes 5. Jahr gibt es eine gute Ernte davon. Er ist dunkel, flüssig und samtig, würzig im Geschmack.

 

 

Unsere Honige und alle weiteren Produkte können Sie bei uns direkt erwerben:

 

Wir füllen unsere Honige standardmäßig in 50g, 125g, 250g und 500g Gläser ab.

Gern erfüllen wir aber auch Ihre individuellen Wünsche!

 

Sie können sich gern und jederzeit direkt an uns wenden.

Rufen sie uns an oder schicken Sie uns eine This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

Wir freuen uns, Ihre Wünsche zu erfüllen.